Donnerstag, 18. April 2013

Stillshirt-Versuch der erste

Ich bin ja noch Stillmami, aber so langsam meine Shirts leid...
Da ich nicht bereit bin, Unsummen für ein paar Tops auszugeben, bleiben die günstigen Shirts eines Herstellers. Die sind dann dunkelblau-weiß gestreift, schwarz-weiß gestreift, schwarz oder weiß. Immer der gleiche Schnitt: Mit Langarm, Kurzarm, ohne Arm...
Wer will denn immer das gleiche tragen?!
Und schöne, über coole reden wir hier gar nicht!!, kosten richtig Geld.
Ist ja meist so: Wenn Baby, Umstand oder stillen deklariert ist, gibt es erstmal Preisaufschlag. Also, selbst ist die Frau!

Für meinen ersten Testlauf gab es Insiration hier. Ich wollte aber kein farblich abgesetztes Band unter der Brust, deshalb habe ich mir zwei gleiche gekauft. Günstig, aber Bio-Baumwolle.

Einmal beherzt unter der Brust einen Schnitt gesetzt :)
Bei dem 2. Shirt unten einen Streifen abgeschnitten, natürlich nur der halbe Umfang. Dann hab ich die Enden des Streifens etwas in Falten gelegt und an den Seiten des Einschnittes festgenäht. 
Ich hab es dann unten geschlossen und den Streifen am Einschnitt festgenäht.
Dann ist es oben noch offen. Als nächstes hab ich es über die Brust gezuppelt und es mit einem KAM Snap festgemacht. Man kann es zum Stillen öffnen, es geht aber auch so weit runter zu schieben, dass der Snap zu bleiben kann.
Fertig :)

Und weil ich die Mitte nicht getroffen habe, kam noch ein zweiter Snap dazu :)
Und ab dafür zu RUMS!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen