Donnerstag, 9. Mai 2013

Sommerrock für Mama

Die Sonne scheint endlich wieder durch meine frisch geputzten Fenster und zeigt ganz deutlich, dass in meinem Kleiderschrank Ebbe ist... Zumindest was die Sommergarderobe angeht :)
(Auch wenn mein Mann das sicherlich gaaaaanz anders sieht...) 

Und da bin ich doch am Dienstag bei Smila über dieses tolle Tutorial gestolpert. Wie gemacht für Frauen wie mich, ohne Geduld und ohne große Nähkenntnisse. Super!
 Ich habe ihn allerdings mit 6 Bahnen genäht, einfach weil ich das optisch lieber mag. Und den Jersey hab ich doppelt genommen, dafür nur die Hälfte.
Er sollte eigentlich auch etwas weiter ausgestellt sein, aber ich hatte nicht mehr genug Stoff zu Hause. Und da hat die bereits oben genannte Ungeduld gesiegt :)
Oben am Bund schlägt er aber ein wenig Beulen. Vielleicht muss ich nochmal Abnäher setzen, oder wie löst man so etwas am besten?
Und jetzt schaue ich mal bei RUMS rein, was es sonst noch so am Donnerstag gibt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Kommentare:

  1. Sieht super aus!
    Zum Beulenproblem kann ich leider nichts beitragen...
    Sieht man die denn auch im angezogenen Zustand?
    Auf jeden Fall ist das ein schöner Rock!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... Leider :( Aber ich denke, ich werde es abnähen.

      LG IdaLotta

      Löschen
  2. Wunderbar dein Rock mit diesem Stöffchen.Ich mache übrigens fast alle Röcke so,auch oben mit Jerseybund...so kann ich mich der Deko widmen die meist länger braucht ;)
    herzliche Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Deko bin ich zu ungeduldig :)
      Ist auf jeden Fall auch schön bequem so :)

      LG IdaLotta

      Löschen
  3. sieht klasse aus dein röckchen!

    glg janina

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Rock und soooo schöne Fotos!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön! Da freu ich mich aber :)

      Löschen
  5. Oh wie schön! Das sieht super aus! Ich liebe den Stoff!! Die BundBeuelen hast Du mit deinem süßen Baby ja gut überdeckt... :)
    So kann der Sommer kommen!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er muss, er muss!
      Ich danke dir für das Kompliment :)

      Löschen
  6. Toller Rock und das Tutorial werde ich mir auch gleich mal anschauen !
    LG Jumanojo

    AntwortenLöschen
  7. Schade dass der Rock noch nicht so ist wie du dir ihn wünscht. Er sieht aber toll aus!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das macht nichts. Ich mag ihn trotzdem leiden :)
      (Aber probiere es trotzdem zu retten!)

      Löschen
  8. Es ist kaum zu glauben, dass Dein großer Krümel Dich den Rock hat nähen lassen, ohne auf einen eigenen im Partnerlook zu bestehen ;-)
    Mit je zwei Abnähern vorn und hinten müsste es gehen. Viel Erfolg!
    Liebe Grüße, Abel

    AntwortenLöschen
  9. Partnerlook gibt es hier nicht. Das kann ich nicht leiden :)
    Die Kinder bekommen auch keinen.
    Die Dellen schlägt er aber nur vorne, am A.... sitzt er :)

    LG

    AntwortenLöschen