Sonntag, 30. Juni 2013

Erdbeerzeit

Na endlich!!! So viele Pflanzen haben hier auf ihren Einsatz gewartet und nun endlich kann die ganze Familie Erdbeeren ernten!
Durch das olle Wetter werden hier zwar auch etliche faul, aber die Ausbeute heute war für den Balkon schon ok :)
Und glücklicherweise haben wir Sorten, die bis in den Herbst tragen. Da hat man immer drei bis vier zum Naschen.



Und wo wir gerade einmal dabei sind, zeige ich euch auch den Rest meines Garten-Balkons.
Nächste Woche dürften dann unsere Erbsen so weit sein und bestimmt auch schon ein Kohlrabi.



Am glücklichsten bin ich über meine Himbeeren! Niemand hätte gedacht, dass das auf dem Balkon etwas wird. Zum vergleich mal zu Saisonbeginn und heute:





*freu*
(auch wenn noch keine Früchte da sind)

Außerdem habe ich einen Apfel am Bäumchen, der etwas werden könnte. Stachelbeeren und Johannisbeeren sind allerdings sehr dürftig dieses Jahr... Naja, man kann nicht alles haben :)




Vielleicht hat das Wetter ja noch ein Einsehen mit uns und lässt uns noch etwas ernten. Die Tomaten fangen jetzt an zu blühen und die Zucchini ebenfalls. Der Mais wächst auch schön zwischen den Kornblumen und die Bohnen werden auch größer.
Leider hat es keine unserer Gurkenplanzen geschafft :(
Aber die Saison geht ja noch etwas und ich bin ganz optimistisch, dass der Rest was wird. Die Mäuse wollen schließlich noch was pflücken :)

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen